Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der ROTH Absturzsicherungen & Dachabdichtung.

Alle Menschen sollen die Infos auf www.roth-absturzsicherungen.de verstehen können.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen, die nicht gut Deutsch können

Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Welche Infos Sie auf unserer Internet-Seite finden
  • Was Absturz-Sicherung ist
  • Was eine Dach-Wartung ist
  • Wie Sie uns kontaktieren können

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name. Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

Alle Links führen auf Seiten OHNE Leichte Sprache.

Infos auf unserer Internet-Seite

  • Über uns:
    Wir stellen unsere Firma vor.
    Die Firma heißt: Roth Absturzsicherung & Dachabdichtung
  • Absturzsicherung:
    Hier erklären wir,
    was wir machen
    und wie wir das machen.
  • Seminare:
    Wir bieten auch Seminare an.
    Bei Seminaren bringen Experten anderen Leuten etwas bei.
    Das ist wie in der Schule.
    Der Lehrer bringt den Schülern etwas bei.
  • Dachwartung:
    Wir warten auch Dächer.
    Das heißt wir prüfen Dächer
    und reparieren diese auch.
  • Media:
    Hier finden Sie Dateien.
    Zum Beispiel:
    Berichte aus der Zeitung.
  • Kontakt:
    Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.

Was ist Absturz-Sicherung?

Was ist eine Absturz-Sicherung?

Absturz-Sicherung ist ein Schutz.

Sie hilft Menschen, nicht herunterzufallen.

Zum Beispiel:

  • von einem Dach,
  • von einer Leiter,
  • von einem Gerüst,
  • von einer hohen Treppe.

Absturz-Sicherungen sind wichtig bei der Arbeit in der Höhe.

Dazu gehören:

  • Geländer an Treppen oder Dächern,
  • Gurte zum An-schnallen,
  • Netze, die einen Sturz abfangen.

Arbeiten in der Höhe sind gefährlich.
Deshalb müssen Menschen gut gesichert sein.

Was ist eine Dach-Wartung?

Was ist eine Dach-Wartung?

Ein Dach ist das obere Teil von einem Haus.

Das Dach schützt das Haus
vor Regen, Schnee und Wind.

Damit das Dach gut bleibt,
muss man es regelmäßig überprüfen.
Das nennt man: Dach-Wartung.

Was passiert bei der Dach-Wartung?

Wir prüfen:

  • Ob Dach-Ziegel locker oder kaputt sind.
  • Ob das Dach undicht ist.
  • Ob Laub oder Schmutz in den Regen-Rinnen liegt.
  • Ob das Wasser abfließen kann.
  • Ob die Absturz-Sicherung noch gut ist.

Warum ist eine Dach-Wartung wichtig?

Ein kaputtes Dach kann teuer werden.
Das heißt es kostet viel Geld.
Zum Beispiel, wenn Wasser ins Haus läuft.

Deshalb ist es besser,
das Dach regelmäßig prüfen zu lassen.

Dann sieht man Schäden früh
und kann sie reparieren.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Sie können unser Kontakt-Formular nutzen oder
eine E-Mail an uns schreiben.

Wir antworten gerne.